Peel Off Maske

Kennt Ihr das auch? Diese lästigen Mitesser auf der Nase und auf dem Kinn? Es gibt nichts schlimmeres als sich Gesischtsmaske nach Maske zu kaufen und dann ist die Haut ein paar Tage schön und zack sind alle Mitesser wieder da. Natürlich fühlt sich dann die Haut auch unrein an und egal was man macht nichts hilft….

Ich suche schon die ganze zeit nach einer cleveren Alternative zu einer Peel Off Maske. Hab eine ganze Weile nach Rezepten gesucht aber nicht wirklich etwas sinnvolles gefunden… Ei, Honig, Kohle Kapseln? Nein das möchte ich mir nicht wirklich auf die Haut schmieren. Heute habe ich ein super Rezept ausprobiert.

3 Tl Gelantine mit kalter Milch verrühren und dann kurz in die Mikrowelle. Aber Achtung! Meine Mischung war etwas heiß natürlich musste ich dann etwas warten und dann wirkt ja schon die Gelatine.
Gemerkt habe ich auch das man die Mischung nicht all zu dick auftragen darf, sonst trocknet die Mischung auf der Haut nicht schnell genug.

Rezept:

3 Tl Gelatine – Weiss
2 EL Milch
1 Kleine Schüssel

Zum auftragen habe ich ein Pinsel verwendet das ging einfacher als mit einem Löffel. Der Pinsel war als ich fertig war allerdings sehr verklebt, durch die Gelatine, ich habe ihn dann ins warme Wasser gestellt damit er wieder sauber wurde.

Das Resultat war der Hammer! Es tat aber angemessen wehr auf der Haut als ich die Maske abgezogen hatte und rot wurde es auch ein bisschen. Ich würde die Maske also nicht auf die Haut machen wenn man vor hat in den nächsten 10 Minuten das Haus zu verlassen. Das Resultat hat länger angehalten als die regulären Masken die ich immer kaufe.

Frohes Probieren und gutes gelingen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.