Über Mich

Hallo ich bin Melissa Handrich und 24 Jahre alt. Ich habe während meinem Studium bemerkt das meine geheime Superpower im backen und kochen liegt. Denn ich backe und koche nämlich für mein Leben gerne, jede freie Minute verbringe ich damit neue Kreationen und neue Rezepte in der Küche zu verwirklichen. Manchmal gelingt es und manchmal ist es ein gut schmeckender Flop. 😀

Ich bin schon in jungen Jahren aus Deutschland weg gezogen und habe mit meiner Familie die Welt bereist. Als ich 9 war sind wir für einige Jahre nach Malaysia gezogen danach wieder nach Deutschland. Daraufhin waren wir für einige Zeit im schönen Norden von England. Allerdings hat es uns leider nicht lange da gehalten, auch wenn es uns sehr gefallen hat. Wir mussten dann wieder "nach Hause" und sind dadrauf für ein paar Jahre nach China gezogen. In die "kleine" (13 Millionen Einwohner 😉 ) Provinzstadt Nanjing (die frühere Kaiser Stadt). Als meine Schulische Laufbahn beendet war, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und bin alleine nach London gezogen und habe dort studiert.

Leider fühle ich mich durch die ganze Reiserrei weder richtig "Deutsch" noch richtig "Englisch" noch "Asiatisch" ich bin ein richtig "Bilinguales TOK- Third Culture Kid". Was denn meine 3 Kultur ist, kann ich euch nicht sagen oder gar beurteilen denn Mittlerweile bin ich mehr International als das ich nur irgendeine Kultur für mich angenommen habe. Ich habe ein bisschen von allem in mir gespeichert.

Denn die Außergewöhnlichen Erfahrungen die ich in meinem Leben schon machen durfte haben mich sehr geprägt. Vorallem mich als Mensch und meine Persönlichkeit, aber auch die kulinarischen Erfahrungen mit essen z.B. scharfes essen, außergewöhnliche Essensgeschichten: Fischaugen, Hühnerherzen usw.

Ja hier werdet ihr viele Rezepte aus aller Welt und die ein oder andere lustige Geschichte lesen, aber auch einige Restaurant reviews sind geplant. Denn meine Zeit in Asien und in der Welt haben mich sehr geprägt und nun möchte ich euch hier die Rezepte und Kulinarischen Highlights meiner Reisen berichten und sie mit euch teilen.

Schön das ihr auf mein Blog gestoßen seid, hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß beim lesen wie ich beim schreiben.

Eure Melissa